Verstärkung im Vertrieb für Hannover | Ostegruppe

Verstärkung im Vertrieb für Hannover

Der in Bremervörde ansässige Fullservice-Unternehmensverbund Ostegruppe baut die Verstärkung für seine Niederlassung in Hannover aus. Um ein entsprechendes Zeichen zu setzen, fand das vierteljährliche Vertriebsmeeting des (Print-)Medien- und Systemdienstleisters in den Räumen der Vertriebsniederlassung Hannover statt. 20 Mitarbeiter aus dem Innen- und Außendienst diskutierten von kontrovers bis konstruktiv. Themen waren Ausrichtung, Strategie und Kanäle, die zukünftig den Vertrieb beherrschen sollen.

„Unsere Niederlassung in Hannover stellt eine sehr wichtige und stabile Verkaufssäule im Unternehmensverbund dar.“ Dies stellte der Geschäftsführer, Bernhard Borgardt, deutlich heraus. „Persönliche Beziehungen sind trotz aller Anonymisierung und Automatisierung im Internet ein menschliches Grundbedürfnis. Schließlich machen Menschen mit Menschen Geschäfte. Mit unserem Stützpunkt in Hannover erweitern wir unseren Aktionsradius beträchtlich und schaffen noch mehr Kundennähe.“

Mit Steffen Fischer wurde bereits vor einigen Monaten für „frischen Wind“ in der Niederlassung sowie der Region gesorgt. Zukünftig wird auch Stefan Marquardt vom Stützpunkt Hannover aus mit viel Erfahrung und Fachkenntnis seine Kunden betreuen. „Auch den Vertriebsinnendienst werden wir personell verstärken“, so Borgardt ergänzend dazu. „Denn nur durch dieses Gleichgewicht im Innen- und Außendienst ist eine umfassende Betreuung unserer Kunden gewährleistet“.

 

Marquardt und Fischer